Logo_2020_neues_gr%2525C3%252583%2525C2%

Ich bin der Neue in der AG Oberwiera

Hier möchte ich mich kurz vorstellen...

Mein botanischer Name ist Allium sativum. Besser bekannt bin ich aber als KNOBLAUCH.

Ich gehöre zu den Zwiebelgewächsen und habe viele positive Eigenschaften. Ich wirke antibakteriell und antiviral, senke den Blutdruck und kann dadurch das Risiko eines Schlaganfalls senken. Ich bin vielseitig einsetzbar wie zum Beispiel in Soßen, als Gewürz oder pur auf einem Knoblauchbrot. Bereits die Römer setzten mich als Heil- und Arzneipflanze ein. 

Kartoffeln

Wir bauen Kartoffeln in verschiedenen Sorten auf unseren Feldern an. Die Sorte Solara kann bei unserem Kartoffelverkauf im Herbst erntefrisch vom Feld erworben werden. Die genauen Verkaufszeiten und Preise erfahren Sie           !

Als Frühkartoffel bauen wir die Sorte Solist an. All unsere Knollen liefern wir an unseren Partner, die Friweika e.G., nach Weidensdorf.